Häufig gestellte Frage

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um deine Buchung, Anreise, Aufenthalt und vieles mehr. Wir möchten dir dabei helfen, deine Reiseplanung so reibungslos wie möglich zu gestalten. Solltest du weitere Fragen haben, zögere nicht, uns zu kontaktieren – wir sind gerne für dich da!

Wie kann ich eine Buchung vornehmen?

Du kannst die Buchung einfach und bequem über booking.com vornehmen. Alternativ kannst du uns per E-Mail kontaktieren, um deine Buchung vorzunehmen.

Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?

Die Mindestaufenthaltsdauer variiert nach Ferienwohnung. Informationen zu Mindestaufenthalten findest du auf der Seite der jeweiligen Ferienwohnung.

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Unsere Ferienwohnung verfügt über keine eigenen Parkplätze. Vor dem Haus stehen jedoch öffentliche Parkplätze zur Verfügung, die kostenfrei genutzt werden können, sofern sie frei sind. Eine Reservierung dieser Parkplätze ist leider nicht möglich.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Du kannst bis zu 7 Tage vor dem Beginn des Mietzeitraums kostenlos das Mietverhältnis kündigen. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Bei späterem Rücktritt bist du verpflichtet, den entstandenen Schaden zu 100 % des Mietpreises zu erstatten.

Wie lauten die An- und Abreisezeiten?

Du kannst zwischen 15:00 und 22:00 Uhr einchecken. Bitte teile uns deine geplante Ankunftszeit im Voraus mit. Check-out ist zwischen 07:00 und 09:30 Uhr.

Gibt es spezielle Richtlinien für Kinder und Betten?

Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Die Preise sind altersabhängig gestaffelt. Kinder ab 18 Jahren zahlen den Erwachsenenpreis. Bitte gib bei deiner Suche auf booking.com die Anzahl und das Alter der Kinder an, um die korrekten Preise und Belegungsinformationen zu erhalten. Wir haben keine Baby- oder Zustellbetten.

Gibt es eine Altersbeschränkung für den Check-in?

Ja, das Mindestalter für den Check-in beträgt 21 Jahre.

Gibt es Einschränkungen bezüglich Rauchen, Partys und Ruhezeiten?

Rauchen und Partys sind bei uns nicht gestattet. Wir bitten unsere Gäste, sich zwischen 22:00 Uhr und 07:00 Uhr ruhig zu verhalten.

Sind Haustiere erlaubt?

Nein, Haustiere sind bei uns nicht gestattet.

Unsere Preise

Ferienwohnung 1
„Wohnflair“

PersonenPreis pro Nacht
1 Person67 Euro
2 Personen81 Euro
3 Personen103 Euro

Ferienwohnung 2
„Wohlfühlen“

PersonenPreis pro Nacht*
2 Personen92 Euro
3 Personen119 Euro
4 Personen130 Euro
5 Personen142 Euro**
* ab 3 Nächte
** nach Absprache ab 4 Nächte

Ferienwohnung 3
„Kuschelflair“

PersonenPreis pro Nacht*
1 Person73 Euro
2 Personen82 Euro
3 Personen104 Euro
* ab 2 Nächte

Lage & Anreise

Planst du deinen Aufenthalt in unserer Stadtoase Essen im malerischen Stadtteil Essen-Steele? Damit deine An- und Abreise reibungslos verläuft, empfehlen wir dir, eine Navigation mit Echtzeit-Staumeldungen zu nutzen. Klicke einfach auf die Routenplanung, um den schnellsten Weg zu unserer Unterkunft zu finden. Falls du kein Smartphone oder Navigationsgerät besitzt, findest du unten Anfahrtsbeschreibungen für Auto und Zug.

So erreichst du unsere Ferienwohnung in Essen-Steele

Mit dem Auto:
Die Stadtoase Essen ist bequem mit dem Auto erreichbar und befindet sich im ruhigen Stadtteil Essen-Steele. Nutze die Autobahnen A40 oder A52 und folge den Anweisungen zur A7, A1 oder A39.

Mit dem Zug:
Der Zielbahnhof für eine Anreise mit dem Zug ist der Bahnhof Essen-Steele, nur 500 Meter von unseren Ferienwohnungen entfernt. Zu Fuß erreichst du uns in etwa 10 Minuten vom Bahnhof aus, alternativ kannst du auch den Bus nehmen und bist in ca. 6 Minuten da. Selbstverständlich steht dir auch die Option eines Taxis zur Verfügung.

Hausordnung

1. Anreise zwischen 15:00 und 22:00 Uhr / Abreise zwischen 7:00 und 9:30 Uhr

An- und Abreisezeiten gelten auch für individuell vereinbarte Wochentage. Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 9:30 Uhr erfolgen. Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden. Sollte der Mieter am Anreisetag bis 22:00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt. Der Vermieter oder dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen. Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.

2. Sonderwünsche und Nebenabreden

sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter. Haustiere sind nicht gestattet.

3. Bezahlung

Nach erfolgter Zahlung 14 Tage vor Anreise beginnt der Mietvertrag. Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung.

4. Rücktritt

Sie können 7 Tage vor dem Beginn des Mietzeitraums kostenlos das Mietverhältnis kündigen. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Im Falle des späteren Rücktritts sind Sie zum Ersatz des uns entstandenen Schadens zu der Höhe von 100 % des entstandenen Mietpreises verpflichtet.

5. Pflichten des Mieters

In der gesamten Mietwohnung gilt das absolute Rauchverbot. Der Balkon darf zum Rauchen genutzt werden.

Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienwohnung, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden an der Ferienwohnung und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich bei uns anzuzeigen. Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort bei uns gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen der Ferienwohnung bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen. Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu lagern.

6. Datenschutz

Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.

7. Haftung

Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.

8. Schlussbestimmungen

Fotos und Text auf der Webseite bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichen Willen der Vertragsparteien am nahesten kommt. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Wohnort des Vermieters.